Der Quartierverein

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns solidarisch als Mitglied.

Das Quartier

Wir beteiligen uns aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Quartiers.

Das Quartier

Kultur und Geschichte

Betrachten Sie Altstetten aus unterschiedlichen Perspektiven.

Kultur48

Das Lindenblatt online!

Das Altstetter Lindenblatt berichtet über Altstetten, Altstetterinnen und Altstetter.

Das Lindenblatt

Willkommen in Zürich-Altstetten

Zürich-Altstetten darf sich mit Abstand das grösste,
lebendigste und vielfältigste Quartier Zürichs nennen.

Das Quartier weist eine Bevölkerungsdichte von rund 30'000 Einwohner und Einwohnerinnen auf und ist unter anderem auch das meistbebaute Quartier Zürichs. Auch flächenmässig steht Zürich-Altstetten an erster Stelle und bietet von allen Quartieren die höchste Quote an Menschen, die im Quartier Zürich-Altstetten arbeiten.

Das Quartier pulsiert und lebt seine eigene Dynamik und weist trotz seiner hohen industrialisierten Flächen ebenso äusserst ruhige Teile auf, die mit einer hohen Wohnqualität aufwarten.

Newsletter

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit mit einem Klick auf den Link "Abmelden" austragen.