Gesamtübersicht

21. Architekturführung: Hotel Spirgarten 2018 - fit für die Zukunft

24.05.2018 
17:30 
- 19:00 Uhr
Organisator: Kultur48
Ort: Hotel Spirgarten, Lindenplatz, 8048 Zürich-Altstetten

Das Best Western Hotel Spirgarten am Lindenplatz hat die erste Etappe einer großen Erweiterung und Renovation gemeistert: Innerhalb von knapp fünf Monaten ist im ersten Schritt eine neue Küche entstanden, die für eine Kapazität von 350 Personen ausgelegt ist, aber bis zu 600 Personen bedienen kann. Hierfür wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants Linde 5, die das Zürcher Drei-Sterne-Hotel bislang als Bankettraum und Fonduestube genutzt hatte, in eine neue Produktions- und Bankettküche umgewandelt. So kann das fünfköpfige Küchenteam nun auf modernste Geräte zum Kreieren neuer Köstlichkeiten für die Gäste zurückgreifen. Zudem wurde die Anordnung der Küchenblöcke auf die Arbeitsabläufe angepasst und der Bereich damit auch in seiner räumlichen Aufteilung optimiert.

Christophe Rouiller, Direktor des Best Western Hotel Spirgarten: „Richtig stolz sind wir auf unsere neuen Küchenräume und die Hightech-Geräte: Hier haben wir das Beste auf kleinem Raum herausgeholt, so dass unsere Mitarbeiter von tollen Arbeitsplätzen und absolut effizienten Arbeitsbedingungen profitieren können.

mehr...