Gesamtübersicht

Neuzuzüger Apéro Altstetten 2024

24.05.2024 19:00 - 21:00

Der jährliche Neuzuzüger-Apéro, den der Quartierverein Altstetten traditionell zusammen mit den beiden Landeskirchen, dem GZ Loogarten und der Pestalotzibliothek, sowie weiteren Organisationen aus dem Quartier organisiert, richtet sich an Personen, die seit letztem Jahr neu in das grösste und vielfältigste Quartier Zürichs gezogen sind und sich näher über ihre neue Heimat informieren möchten. Selbstverständlich können an diesem Anlass auch Personen teilnehmen die schon etwas länger in Höngg wohnen, aber noch nie Zeit hatten an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Während einer ca. einstündigen Information kann man viel Wissenswertes über Altstetten erfahren. Informationen über den Weg der ehemaligen Römersiedlung bis zum liebens- und lebenswerten Stadtquartier von heute fehlen hierbei ebenso wenig, wie die wichtigsten Standorte öffentlicher Bauten und Anlagen.

Im Anschluss ergibt sich die Möglichkeit mit Vertretern verschiedener Altstetter Vereine und Organisationen ins Gespräch zu kommen, sich über deren Aktivitäten zu informieren und bei Interesse  Mitglied zu werden. Wir sind sicher, dass für alle Interessierten in Altstetten ein, zu jedem Temperament passendes, Angebot zur Freizeit- und Lebensgestaltung zu finden ist.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf zahlreiche neue Mitbewohner an unserem Neuzuzüger-Anlass kennen zu lernen. Gerne erzählen wir dann auch über die diversen Aktivitäten welcher der Quartierverein organisiert und wer weiss, vielleicht werden Sie auch Mitglied, was uns sehr freuen würde.

Einladung / Anmeldung

  • Wir erhalten wegen des Datenschutz keine Adressen mehr von der Stadt. Die Einladung wird darum direkt von der Stimmregisterzentrale aus verschickt.

  • Eine Anmeldung ist nicht nötig