Vorwort der Präsidentin

Esther Leibundgut, PräsidentinEsther Leibundgut, Präsidentin

Vielleicht sind Sie erst kürzlich in unser schönes Quartier gezogen, vielleicht wohnen Sie jedoch bereits seit Jahren oder Jahrzehnten in unserem lebendigen Stadtteil. Auf jeden Fall heisse ich Sie im Namen des Quartiervereins Altstetten, herzlich Willkommen.

Diese Homepage ist dank dem Einsatz vieler Kräfte zustande gekommen. Sie bietet für alle eine praktische Hilfe, um sich rasch und umfassend über das abwechslungsreiche Angebot in Altstetten ins Bild zu setzen. Denn nichts Schlimmeres könnte unserem Quartier wiederfahren, als in Anonymität und Passivität zu verfallen. An Ihnen, geschätzte Mitbewohnerinnen und Mitbewohner von Altstetten liegt es, einen ersten Schritt zu tun, indem Sie willens sind, die Interessen unseres Quartiers auf Ihre Art und Weise im Sinne der Gemeinschaft zu vertreten. Ein Weg dazu sind die verschiedenen Vereine und Organisationen.

Dazu gehört sicherlich auch der Quartierverein, der als Vertreter des Quartiers auf Ihre Mithilfe dringend angewiesen ist. Beachten Sie bitte auch das örtliche Gewerbe, welches Sie bei Ihren nächsten Einkäufen berücksichtigen könnten, denn damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung einer leistungsfähigen Versorgung im Quartier.

Es würde mich sehr freuen, Sie zu der einen oder anderen Aktivität im lebenswerten Altstetten begrüssen zu dürfen. Möge Ihnen diese Homepage eine nützliche Hilfe sein um sich in Altstetten wohl zu fühlen und sich zurechtzufinden.