Vorwort der Präsidentin

Im Namen des Quartiervereins Altstetten, heisse ich Sie herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Hier können Sie sich rasch und umfassend über das abwechslungsreiche Angebot in Altstetten ins Bild setzen. Wir hoffen, sie ist eine nützliche Hilfe damit Sie sich in unserem Quarier zurechtzufinden und sich wohl fühlen.

Es ist uns ein Anliegen, eine Plattform zu bieten, die hilft, dass unser Quartier nicht in Anonymität und Passivität verfällt. An Ihnen, geschätzte Mitbewohnerinnen und Mitbewohner von Altstetten liegt es aber, auch einen Schritt zu tun, indem Sie mitmachen die Interessen unseres Quartiers auf Ihre Art und Weise im Sinne der Gemeinschaft zu vertreten. Ein Weg dazu bieten die verschiedenen Vereine und Organisationen. Sie finden eine Liste und wie man mit ihnen Kontakt aufnehmen kann, in der Rubrik Quartier.

Auch der Quartierverein, der sich für ein lebenswertes Alttsetten einsetzt, ist auf Unterstützung und Mithilfe angewiesen. Es würde mich sehr freuen, Sie zu der einen oder anderen unserer Veranstaltungen begrüssen zu dürfen.