Tag der offenen Tür im Schlachthofareal – 30. November 2024
Nach über hundert Jahren solle der zentrale Schlachtbetrieb in Zürich eingestellt werden. Der Stadtrat will das Schlachthof-Areal weiterentwickeln: hin zu einem für das Quartier offeneren und grüneren Ort, der weiterhin vorrangig dem Gewerbe zur Verfügung steht. Er hat entschieden, die 2029 auslaufenden Mietverträge mit den drei heutigen Hauptnutzer*innen nicht langfristig zu verlängern. Nun wird das Schlachthof-Areal im Dialog entwickelt. Nächstes gibt es ein Mitwirkungsverfahren bei der Test- und Masterplanung. Der Tag der offenen Tür bietet Gelegenheit für einen Einblick in das gegenwärtige Verfahren.
Am Samstag, den 30. November 2024, lädt das Hochbauamt der Stadt Zürich zum Tag der offenen Tür im Schlachthofareal ein. Die Informationsveranstaltung bietet einen spannenden Einblick in aktuelle Entwicklungen und Projekte im Quartier. Der Quartierverein Altstetten ist ebenfalls vor Ort mit einem Wurststand und informiert über seine vielfältigen Aktivitäten, darunter die Mitwirkung in Dialogveranstaltungen und Spurgruppen, wie zuletzt im Rahmen der Testplanung für zukünftige Entwicklungen im Quartier.
Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über die Arbeit des Quartiervereins zu erfahren und sich aktiv in die Gestaltung des Quartiers einzubringen.